Über

Blog

Freiparteitagsgesellschaft auf www.fpar.de bzw. www.freipartei.de ist der Blog von Mitgliedern der Unabhängigen Partei UP über diverse politische Themen. Anders als auf unserer offiziellen Website www.upartei.de geht es hier nicht darum, die Partei als ganzes zu vertreten, sondern subjektive Meinungen und Informationen zu teilen. In 2019 stand es zur Debatte, die Unabhängige Neodemokratische Partei UNP in Freie Bürgerpartei FREIPARTEI umzubenennen. Diese Idee wurde zugunsten besserer Vorschläge fallen gelassen, aber der Begriff blieb. Der volle Name des Blogs Freiparteitaggesellschaft verbindet die Begriffe „Frei“, „Parteitagsgesellschaft“ und „Freitagsgesellschaft“.
Die „Freitagsgesellschaft“ von Goethe inspiriert uns zur gegenseitigen Bildung in einer freundschaftlichen Online-Gemeinschaft. Der zweite Begriff erklärt sich nur über Insiderwissen über die UP. Seit Anfang 2018 unterhalten wir eine Ständig Tagenden Online-Mitgliederversammlung (Der UP-Parteitag). Dies ermöglicht ununterbrochene volle Mitbestimmung der Basis, aber erfordert auch  wechselndes Engagement in Form einer ständigen „Gesellschaft“.
Zuletzt soll dieser Blog auch den freien, liberalen und bürgernahen Ansatz der Unabhängigen (Frei-)Partei verkörpern. Und ganz ehrlich, alles klingt besser, wenn man den Begriff „Frei“ als Präfix benutzt. 😉

Angaben gemäß § 5 TMG

Bundesgeschäftsstelle Unabhängige Partei
Steinstraße 8A
23996 Bad Kleinen

Kontakt

Discord: fpar.de/u
kontaktadresse
Werbeanzeigen